1. GP von Sargans
Ragaz-Enzian auch in Sargans wieder vorne

Ueli Bürkli präsentiert stolz dieAbteilungs-Siegerin Ragaz-Enzian

 

Jetway-Jessica erreichte als jüngstes Tier in der Abteilung den guten 3. Rang

Hier geht's zur Rangliste

Mit der Auffuhr von 5 Rindern war die BG Bürkli mengenmässig die Nummer zwei. Ob sich die Grosserfolge von der OLMA auch gegen die starke Konkurrenz wiederholen lassen würde, war hingegen eine sehr schwierige Aufgabe. Mit der Bilanz dieser erstklassig organisierten Show waren wir dann auch sehr zufrieden. Die Ragaz-Tochter "Enzian" konnte nach dem Siegen der OLMAnachdoppeln und holte auch in Sargans den Abteilungssieg.

Mit Jetway-Jessica und Prelude-Pepsi (beide auf dem 3. Rang) konnten zwei weitere Podestplätze eingefahren werden. Auch Colection-Condecta (4. Rang hinter Pepsi) und Denmark-Farni (5. Rang) konnten sich in der vorderen Ranglistenhälfte platzieren. Alles in allem ein Erfolg. Dass es bei der Champion-Wahl dann nicht mehr ganz bis vorne reichte, kann angesichts der tollen Show und der einmaligen Atmosphäre problemlos verkraftet werden. Schliesslich kommen diesen Winter ja noch weitere grosse Schauen.......!!!