Swiss-Expo vom 16. - 19.1.2003 in Lausanne

 
Vor über 90 Jahren waren wir schon dabei........................
 

Seit einigen Jahren gehört die Swiss-Expo für uns und unsere Zuchttiere zu einer der wichtigsten Ausstellungen. Der Erfolg der Ausstellung bei Züchtern und Publikum macht deutlich, wie gross der Stellenwert der Swiss-Expo ist. Aus Platzgründen wird die Swiss-Expo 2003 neu im Palais de Beaulieu in Lausanne durchgeführt. Obwohl die Anreise noch weiter ist, als bisher, hoffen wir doch, dass wir hier einen gewissen Heimvorteil nutzen können. Schliesslich haben wir schon vor über neunzig Jahren mit grossem Erfolg Tiere in Lausanne ausgestellt (siehe Foto).Auf jeden Fall werden wir auch in diesem Jahr versuchen, mit unseren Tieren den einen oder anderen Spitzenrang zu ergattern. Wie sehr sich die Zucht und auch das Erscheinungsbild von Spitzentieren geändert hat, können Sie den beiden Fotos entnehmen. Also, bis dann........... in Lausanne auf Urgrossvaters Spuren!Es ist soweit - wir haben uns für folgende Tiere entschieden:

Jungvieh:

  • Collection-Condecta (4. Rang am GP Sargans)
  • Prelude-Pepsi (3. Rang am GP Sargans)

Kühe

Weitere Info's zur Swiss-Expo finden Sie auf www.swiss-expo.com

Zuchtstier Isaak stand im Jahr 1910 in Lausanne auf dem guten 2. Rang und wurde mit 83 1/2 Punkten beurteilt. Ueber Abstammung und Leistung stehen uns leider keine Daten mehr zur Verfügung.

90 Jahre nach Isaak - nämlich im Jahr 2000 - belegte Pete-Rose Tracy ebenfalls den 2. Rang (damals noch in Chaux d'Fonds)